Biodanza

Was ist Biodanza?

Tanze deine Sehnsucht (Biodanza)
las Dich verzaubern,
reisen in eine Welt der Freiheit,
finde Deine Mitte,
wachse und entfalte Dich,
sei mit Dir selbst in Frieden.

Eine magische Tanzreise in deine Zukunft.

(Bios = Leben, Danza = Tanz = Bewegung = Verbindung von Musik und Bewegung)

In Dir schlummernde Potenziale werden geweckt und entwickeln sich zur Kraftquelle für Dich.

In jeder Vivencia (Spanisch, erleben) kreieren wir eine Tanzreise mit Rhythmus und Ritualen. Hier ertanzen wir denn Weg  in unsere Mitte. Um uns in unserem Körper wohlzufühlen und um eine liebevolle Verbindung herzustellen. Dabei begleitet uns wunderbarer Worldmusic. Glückshormone werden ausgeschüttet und aktivieren die Selbstheilungskräfte Deines Immunsystems. Dein inneres Leuchten von Körper, Geist und Seele wird wunderbar aktiviert.

Yoga Love Festival auf der Insel Plauer Werder.Mecklenburg, 17.06.2017

Biodanza ist die Poesie der Menschlichen Begegnung.

„Dein Ich entfaltet sich am Du.“ Martin Buber

Du erlebst die Schönheit, Magie und Poesie der Menschlichen Begegnung auf Augenhöhe.

Wir entwickeln die Herzensliebe zu uns selbst und zu anderen. In der Biodanzagruppe bilden wir ein nährendes, halt gebendes, unterstützendes Netz für Heilung in unserer Welt. Denn wer das Herz bewegt, bewegt die Welt. In Biodanza findest Du Deinen eigenen natürlichen Rhythmus. Eine Entfaltung deiner schlummernden Potenziale, stärkst dein Vertrauen in eine positive Heilung von Dir und somit heilsamer Entwicklung für die ganzen Welt.

Jeder Mensch kann Biodanza tanzen nach seinen körperlichen Begebenheiten. Stress wird abgebaut, Verspannungen können sich auflösen.

Ein liebevoller Kontakt zu unserem Körper entwickelt sich.

Aussagen von einer glücklichen TeilnehmerInnen

Hallo Birgit,
In Moment mache ich Biodanza jeden Tag
Es bringt mir viel Glück und noch DANKE ;weil ich durch Dich Biodanza kennen gelernt habe.
Qigong und Biodanza gehören jetzt zu meinem Leben und sind meinen Weg.
Deine Jocelyne

Zur Geschichte von Biodanza

Biodanza wurde in den 60er Jahren von dem chilenischen Psychologen und Anthropologen Prof. Rolando Toro entwickelt. Ein uraltes Wissen über die Heil- und Ausdruckskunst des Tanzes mit modernen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen über die Entstehung und Aufrechterhaltung von Lebensglück und Wohlbefinden wurde verbunden.

1984 brachte seine Schülerin Cristina Arrieta Biodanza nach Deutschland.

Seit 2007 nach einer 3 jährigen Ausbildung bringt Birgit Barkholz diese wunderbare Methode in die Welt.

Wo tanzen wir:
Im Waldemarhof / Großer Saal
Waldemarstr. 33

Beginn: 19:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr

Im Verein Gesunde Lebensqualität e.V. unterstützen wir Biodanza für Firmen, privat Person, Gruppen, Hochzeiten und Geburtstagen um ein unvergessliches Erleben unvergessen zu gestalten.

Qualifikation:
Dipl.- Ing. FH Birgit Barkholz

zertifizierte Biodanza-Facilitadorin ab Juni 2007

Weiterbildung zum Supervisor für Biodanza

Weiterbildung zur Aqua-Biodanza-Facilitadorin